Meine Tango Mentoren - Tangojo's Seite für Tanzfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Tango Mentoren

Meine Mentoren

Einen akademischen Grad habe ich wohl nicht, ich bin kein Lehrer im Sinne von ADTV oder BDT.eV
Ich habe einen Meisterbrief, in dem eine pädagogische Ausbildung zum Ausbilden von Azubis und Gesellen enthalten ist.
Ich habe 2 Tanzabzeichen ertanzt - Bronze Silber und Gold, mit Abnahme der ADTV Prüfung.
2009 habe ich erfolgreich am Tanzabzeichen Kurs Goldstar ohne Prüfung teilgenommen.
Seit dem besuche ich regelmäßig Seminare, um mich fortzubilden und weiterzuentwickeln.

Seit 6 Jahren besuchen ich jedes Jahr das Tanz Workshop Festival in Düsseldorf.
Dort nehme ich ausschließlich an den Seminaren für Argentinischen Tango teil.
Unsere Mentoren sind :
Rikardo el Holandes   http://www.tango-argentino.info/de/lebenslauf.html
Rotraud Rumbaum     
http://www.rotraut-rumbaum.de/
Andrea Stegmeier       
http://tanzhaus-nrw.de/workshops/tutors
Thorsten Zölner          
http://www.tangoduesseldorf.de/tango-atelier.html
Ard Huiberts               h
http://www.neotango.eu/frame_info.htm
Jost Bude                    
http://www.tango-duesseldorf.de/
Steffanie  Clausen       http://www.stefanie-clausen.de/de/Home.html
Andrea Stegmaier       
Silvina  & Guillermo   http://www.ag-libertango.de/
Silvina & Guillermo Böttcher
Heidenkopferdell 19
66123 Saarbrücken
Andrea und Andres aus Pfungstadt : 1
Kurse an der Waldorfschule Trier

Infos :


 

Ricardo und Rotraut
Ricardo "el holandés" gehört seit Beginn der 90er Jahre zu den prägenden Persönlichkeiten in der Welt des Tangounterrichts, der Choreographie und der Show.

Rotraut arbeitet seit Anfang 2003 mit Ricardo zusammen. Ricardo und Rotraut vermitteln eindrucksvoll eine Idee vom Tango als Dialog zwischen Mann und Frau mit der Musik.
Sie begleiten ihre Schüler auf dem Weg zu einem persönlichen Ausdruck im Tanz, zu einem eigenen Stil.
weiteres...


 

Jost Budde und Andrea Stegmeier
Andrea und Jost tanzen und unterrichten Tango Argentino seit vielen Jahren im Tanzhaus NRW in Düsseldorf.
Ihr Stil, geprägt durch viele lange Nächte in den Milongas von Buenos Aires, verbindet den traditionellen Tango Argentino und die neueren Tendenzen des, in Argentinien Tango Nuevo genannten, Tanzstils der jüngeren Tänzergeneration. In ihren Workshops im Rahmen des Workshopfestivals in Düsseldorf, möchten sie den Schwerpunkt auf die Vorstellung der Grundprinzipien und Elemente dieser modernen, frischen und frechen zeitgenössischen Art Tango zu tanzen, legen.
Weiteres


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü